Reparaturablauf

1 Vorbereitung für den Versand


Bereiten Sie Ihr Gerät für den Versand folgendermassen vor:

  • Entfernen Sie die SIM Karte
  • Entfernen Sie jegliches Zubehör
  • Deaktivieren Sie die Code-Sperre
  • Sichern Sie Ihre Daten auf einem externen Gerät
  • Achten Sie darauf, dass das Gerät konfiguriert ist
  • Wenn einer der oben genannten Punkte nicht befolgt wird, können wir keine Funktionskontrolle der ersetzten Bauteile durchführen und somit auch keine Garantie gewährleisten.

2 Reparaturbeleg ausfüllen


Füllen Sie den Reparaturbeleg aus, drucken Sie ihn aus und legen Sie ihn dem Gerät bei.

3 Gerät versenden


Senden Sie Ihr Gerät in einem gut verpackten Paket mit ausgedrucktem Reparaturbeleg, an unsere Lieferadresse.

Dr. Phone
Bankstrasse 7
CH-7000 Chur

4 Reparatur


Sobald wir Ihr Gerät in Empfang genommen haben, beginnen wir mit der Reparatur. Die Reparatur dauert in der Regel 1 Stunde, d.h. das Gerät wird am selben Tag wieder versandt.

5 Versand


Wir versenden die Geräte gut verpackt, mit der Schweizerischen Post, immer als Einschreiben – je nach Bestellung entweder per A-Post oder Express.

6 Bezahlung


Wir versenden die reparierten Geräte nach Zahlungseingang oder per Rechnung.

Sofern alle Vorgaben unter Punkt zwei erfüllt wurden, gewähren wir eine Garantie von 1 Jahr auf die ersetzten Bauteile. 1

  1. Bei Verschleissteilen (z.B. Batterien, Lightning-Anschluss) kann die Garantiedauer aufgrund Abnutzung kürzer ausfallen.