Reparaturablauf

1. Vorbereitung für den Versand


Bereiten Sie Ihr Gerät für den Versand folgendermassen vor:

  • Entfernen Sie die SIM Karte
  • Entfernen Sie jegliches Zubehör
  • Deaktivieren Sie die Code-Sperre
  • Sichern Sie Ihre Daten auf einem externen Gerät
  • Achten Sie darauf, dass das Gerät konfiguriert ist
  • Wenn einer der oben genannten Punkte nicht befolgt wird, können wir keine Funktionskontrolle der ersetzten Bauteile durchführen und somit auch keine Garantie gewährleisten.

2. Reparaturbeleg ausfüllen


Füllen Sie den Reparaturbeleg aus, drucken Sie ihn aus und legen Sie ihn dem Gerät bei.

3. Gerät versenden


Senden Sie Ihr Gerät in einem gut verpackten Paket mit ausgedrucktem Reparaturbeleg, an unsere Lieferadresse.

Dr.Phone
Poststrasse 32
CH-7000 Chur

4. Reparatur


Sobald wir Ihr Gerät in Empfang genommen haben, beginnen wir mit der Reparatur. Die Reparatur dauert in der Regel 1 Stunde, d.h. das Gerät wird am selben Tag wieder versandt.

5. Versand


Wir versenden die Geräte gut verpackt, mit der Schweizerischen Post, immer als Einschreiben – je nach Bestellung entweder per A-Post oder Express.

6. Bezahlung


Wir versenden die reparierten Geräte nach Zahlungseingang oder per Rechnung.

Sofern alle Vorgaben unter Punkt zwei erfüllt wurden, gewähren wir eine Garantie von 1 Jahr auf die ersetzten Bauteile. 1

  1. Bei Verschleissteilen (z.B. Batterien, Lightning-Anschluss) kann die Garantiedauer aufgrund Abnutzung kürzer ausfallen.